5. Mehr Umweltschutz und Schonung der Ressourcen!

 

Auch diese Rechnung ist einfach und logisch: Die Lohnkostenreform vermindert Importe, fördert die lokale Wirtschaft und bekämpft auch noch die übertriebene Automation, wie sie heute durch die einseitige Abgabenlast auf die Arbeit künstlich hervorgerufen wird. Weniger Warentransporte und die Einsparung unrentabler Maschinen schonen die Umwelt und die Ressourcen.

Zu erwähnen bleibt noch, dass die heimische Produktion durch den Einsatz neuester Technologien im allgemeinen weit umweltfreundlicher ist als die Fertigung in den Billiglohnländern.

 

 

Startseite mit Menueleiste www.mehrwertsteuererhoehung-pro-contra.de
© Manfred J. Müller, Flensburg
Impressum

Manfred Julius Müller analysiert seit über 30 Jahren weltwirtschaftliche Abläufe. Er ist Autor verschiedener Bücher zu den Themenkomplexen Globalisierung, Kapitalismus, Zollfreihandel, Politik und Medien.